Atelier B71

„Meine Leidenschaft für das Sammeln und Restaurieren von Industriemöbeln und Lampen der 20 – 30 Jahre sehe ich als eine Erhaltung von Kulturgut. Ein Hobby ist zur Berufung geworden. Es gefällt mir, viel unterwegs zu sein, alte Dinge aufzuspüren und dann ihre Historie zu recherchieren. Ich integriere diese Objekte nach einer Überarbeitung mit erhaltener Patina in die Inneneinrichtung von verschiedenen Projekten, z.B. in Agenturen, Shops, Restaurants und auch im Privatbereich. Bei der Restauration entstehen immer neue Ideen, die alten Vintagestücke mit neuen wertigen Materialien zu verbinden. So fertige ich Tische auf Maß aus alten Hölzern und Stahl, die ich gerne mit alten Fabriklampen kombiniere.“

Ingo Laube

0179/52 45 118
info@ingo-laube.de
atelierb71.blogspot.de
Instagram

↓