NONEON typografische_lichtobjekte

NONEON typografische_lichtobjekte.

Ausgangspunkt von Thieles Arbeiten, der Licht und Typografie, Farb- und Wortspiele in seinen Objekten erforscht, ist die Faszination für die klassische Leuchtreklame.
So ist Thiele, der 2008 sein Atelier NONEON typografische_lichtobjekte gründete, nicht nur Gestalter- er sucht, konserviert, sammelt, dokumentiert und achiviert.

Seine Leuchtbuchstaben bilden ein beeindruckendes Archiv an verschiedenen Farb- und Formen-kombinationen und sind zugleich Überreste längst vergangener Zeiten: In ihnen vereint sich Designgeschichte, Stadtgeschichte, Konsumgeschichte und Unternehmensgeschichte.

Schließlich prägt manch profane Leuchtschrift das Stadtbild, die Stimmung eines Ortes mehr als die ein oder andere Sehenswürdigkeit und ist gerade nachts umso präsenter, wenn alles andere im Dunkeln liegt.

NONEON typografische_lichtobjekte
Dipl. Des. Fabian Thiele
Schulstr. 14
60594 Frankfurt

Mobil: 0179 6904218

info@noneon.de
www.noneon.de

↓