Über uns


ZEITGEIST – für uns mehr als ein Wort

Angefangen hat alles mit unserer persönlichen Leidenschaft für Interiordesign der 1950er-70er Jahre. Die zeitlosen Formen, die in ihrer Klarheit schon vor 60 Jahren Antworten auf die Fragen modernen urbanen Lebens gegeben haben, haben uns schnell fasziniert.

Mit unserem Konzept ZEITGEIST verfolgen wir das Ziel einer stetig wachsenden Gemeinde an Designliebhabern eine Plattform zu bieten, die einem internationalen Vergleich stand hält. Wir stellten sehr schnell fest, dass es im Rhein-Main-Gebiet keine Veranstaltungen gibt, welche in allen Facetten unseren Ansprüchen gerecht wurden.

Inspiriert von internationalen Ausstellungen wie der „Les Puces du Design Paris“ oder dem „Brussels Design Market“ wollen wir in Frankfurt am Main einen international wahrgenommenen Markt für Designobjekte des 20. Jahrhunderts etablieren.

Ein Aspekt, welcher uns einzigartig in der Veranstaltungswelt macht, ist unser Ansatz, allen Interessierten die Möglichkeit anzubieten zu verstehen, warum das Design dieser Zeit nichts an Aktualität eingebüßt hat und einen Einblick in den Kontext der Zeit seiner Entstehung zu geben. Daher sind Vortragsreihen, Lesungen und Informationsmöglichkeiten, getragen von HochschuldozentInnen ein Kernelement dessen, was ZEITGEIST ausmacht – nämlich nicht nur eine Verkaufsplattform zu sein, sondern im Rahmen eines Events das Thema Design vielschichtig darzustellen.

Bei aller Konzeption, ist ZEITGEIST Vintage Möbel Markt eine Veranstaltung für Leute, die Design, Möbel, Beleuchtung und alles, was dazu gehört, als Teil Ihres Lebensgefühls sehen und wertschätzen… letztendlich für Leute wie uns selbst!

 

↓